Home
Bedeutung
Weisheiten aus aller Welt
es gibt noch viele Weisheiten
Und noch mehr Affen
viele Affen ähneln sich
Schmuckstücke !
Gästebuch
Unglaubliches und tolle Links
 


Eine sehr gute Freundin von mir hatte es sich zur Angewohnheit gemacht,  Lebensweisheiten überall in ihre Wohnung zu verteilen und nach ihnen zu leben. Auf Schritt und Tritt fand man sehr interessante Standpunkte. Einer ihrer Lieblingssprüche war wohl:

Man sieht nur mit dem Herzen gut , das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren.


Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser


Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende !


Frag niemals ob, sondern immer, wie Du es schaffst


Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr


Oft habe ich meine Rede bedauert, nie mein Schweigen


Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, daß man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachten


Genieße den Tag, es ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens


Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn man daraus vertrieben wird


Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.


Wer immer im Gestern und Morgen lebt, verschläft das Heute


Besser von vielem nichts wissen, als alles besser zu wissen


Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht!


Wer viel tut, macht viele Fehler, wer wenig tut, macht wenig Fehler, wer überhaupt keine Fehler macht, ist ein fauler Hund


Die Menschen verlieren die meiste Zeit damit, dass sie Zeit gewinnen wollen.


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns.


Wer nicht über die Zukunft nachdenkt, wird keine haben.


Die Zeit heilt alle Wunden.


Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.



Wer den Kern essen will, muss  die Nuss knacken.


Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles was du sagst.


Zu fallen ist nicht schlimm. Schlimm ist es, liegen zu bleiben.


Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben