Home
Bedeutung
Weisheiten aus aller Welt
es gibt noch viele Weisheiten
Und noch mehr Affen
viele Affen ähneln sich
Schmuckstücke !
Gästebuch
Unglaubliches und tolle Links
 


Ich bin Heike, 1968 geboren und sammle nun schon seit über 20 Jahre.

eine kleine Kette

1985  war ich als Betreuerin in einem Ferienlager in der damaligen DDR. Die Belegschaft fragte, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Wir gingen gemeinsam in einen kleinen Souvenirladen  wo ich die drei Affen stehen sah.

So etwas hatte ich bis dahin noch nie gesehen, ich fand diese Skulptur faszinierend. Nun wusste ich, was ich mir wünschte. So begann die Leidenschaft, welche nun schon 20 Jahre alt ist. Meine erste Affenskulptur, welche aus vier Affen bestand, fand ich auf einem Ausflug  in einem Zigarettenladen in Bernkastell.

meine Affen aus Thailand1992 entdeckte ich auf einer Urlaubsreise in Thailand ebenfalls Affen. Ich wunderte mich damals noch, dass es hier auch welche gibt.

Bis 2000 bestand meine Sammlung, trotzdem ich nun immer die Augen offen hielt, aus ca 50 Gruppen, erst als Ebay in meiner Wohnung Einzug hielt, wuchs meine Sammlung enorm.



Vor 10 Jahren traf ich auf einen Flohmarkt einen Affensammler. Wir blieben in Kontakt und glaubten, dass wir die Einzigen mit der Leidenschaft sind.

Über das Internet habe ich aber seither weltweit sehr viele Sammler kennengelernt. Mit einigen halte ich Kontakt.

Meine Tochter habe ich auch schon angesteckt. Sie malt und bastelt fast nur die drei Affen. Das war ein Geburtstags-geschenk von ihr.


Ich hoffe, dass ich bald einmal bei einem großen Treffen  in Holland oder den USA teilnehmen kann.